Alle Darsteller der James Bond Filmreihe

Es existieren bereits 23 Filme über den britischen Geheimagenten James Bond. Dieser wurde bereits von sechs verschiedenen Darstellern verkörpert.

Der erste Schauspieler, der in die Rolle des Bond schlüpfte, war Sean Connery. Dieser war in insgesamt sechs Filmen zu sehen, die beiden bekanntesten davon sind vermutlich „James Bond jagt Dr. No“ und „Goldfinger“. Zwischen Connerys letztem und vorletztem Auftritt als Bond übernahm der Schauspieler George Lazenby ein einziges mal die Hauptrolle in dem Film „Im Geheimdienst ihrer Majestät“. Es folgte Roger Moore als neuer Akteur des Agenten. Mit seinen insgesamt sieben Filmen, unter anderem „Moonraker“ und „Leben und sterben lassen“, war kein anderer Schauspieler so häufig als James Bond auf der Kinoleinwand zu sehen. Nach Roger Moore übernahmen zunächst Timothy Dalton in „Der Hauch des Todes“ und „Lizenz zum Töten“ und schließlich Pierce Brosnan in „GoldenEye“ sowie drei weiteren Filmen die Hauptrolle. Der bisher letzte und aktuelle Schauspieler ist Daniel Craig. Dieser spielte bisher in zwei Filmen mit und wird Ende des Jahres im neuesten Bond „Skyfall“ zu sehen sein.